Clarice von Schnittgeflüster

Gepostet am Aktualisiert am

Wir haben schon lange mit dem Gedanken gespielt mal einen Mantel zu nähen. Aber irgendwie hatten wir beide immer sehr großen Respekt vor diesem Projekt.Als Schnittgeflüster dann zu einem Probebnähen für einen Mantel aufrief, war das für uns die Chance das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Beide dachten wir ein Mantel zu Nähen sei sehr Aufwendig und Zeitaufwendig.Clarice hat uns eindeutig vom Gegenteil überzeugt!

Anhang 4

Der Mantel wird in Oversice genäht und getragen.

Anhang 2 (1)

Michi hat hier eine schickere Version aus einem festen Baumwollstoff genäht in Dunkelblau. Eigentlich soll der Mantel offen getragen werden. Michi trägt jedoch als kleinen Blickfang eine Brosche zum verschließen

Anhang 1 (4)

Außerdem ist dieser Schnitt, wie alle Schnitte von Schnittgeflüster sehr Wandlungsfähig.

IMG_1015

Wie man an Rominas Version sieht, kann man den Mantel gekürzt auch sehr gut als Jacke tragen.

Romina hat sich für einen Orangenen Wollstoff entschieden. Zusammen mit dem Rock kann man Ihn sehr gut als Kostüm tragen.

Romina hat sich außerdem noch für eine Lange Version entschieden. Diese hat sie ebenfalls aus fester Baumwolle genäht in einem zarten Rosa-Ton. Wir haben uns für eine ungefütterte Version entschieden. Somit ein super Teil für den Übergang.

IMG_1176

Natürlich kann man den Mantel auch sehr gut für die Kalte Jahreszeit mit einem Futter versehen. Seid euch sicher, ein Wintermänteln ist schon in Arbeit. Bekommen könnt ihr das Ebook hier:

http://www.schnittgefluester.de/epages/64844338.sf/de_DE/?ObjectPath=%2FShops%2F64844338%2FProducts%2F51

Also bis bald ihr lieben

Michi & Romina

Heut zu einem Vorzugspreis.

Viel spaß be

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s