Neue Hausschuhe braucht das Kind

Gepostet am

Hallo ihr lieben!

Heute gibt’s mal was gehäkeltes und nichts genähtes.

Mein Sohn brauchte für den Winter neue Hausschuhe. Nachdem ich beiden Kindern letztes Jahr welche gehäkelt hatte, wollte er unbedingt wieder solche „kuschligen“ Schuhe! 

Also gesagt getan! 

Im Netz ein wenig gesucht und er hat sich für dieses süße Paar entschieden!

Die Schuhe werden in Runden gehäkelt und mit einfachen festen Maschen! Ich habe die Anleitung abgewandelt, da meine Wolle viel dicker war als die angegebene! 

Ich hatte noch zwei Knäul ‚Polar‘ vom Wolle Rödel. Die wurden direkt verarbeitet. Die Schuhe waren in nicht mal 1 1/2 Stunden fertig.

Die werden sicher ganz warm geben. Für die Ohren Mund und Augen habe ich meine  Rest-Wolle verwendet. Ich glaube, dass ich bald noch ein paar machen muss.

Leider ist im Moment kein Kind als Vorführ-Modell da, deswegen haben wir die Schuhe ohne Füße fotografiert.

Die Ableitung findet ihr hier:

http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=s23&d_id=21&lang=de

Nun kommen aber die Fotos! 

Bis bald Eure

Michi und Romina

   
   

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s